Dienstag, 29. Juli 2008

Die verstrickte Dienstagsfrage 31/2008

Das neugierige Wollschaf möchte heute folgendes wissen: Sicherlich habt Ihr auch etliche Handarbeitsbücher und -zeitschriften daheim. Mich würde interessieren, ob Ihr aus allen schon etwas nachgearbeitet habt oder ob es auch welche gibt, die Ihr nur durchgeschaut habt. Habt Ihr vor, doch noch irgendwann etwas daraus nachzustricken (-häkeln)? Oder blättert Ihr einfach nur immer wieder gern darin und schaut Euch die Modelle an? Hat es auch Bücher und Zeitschriften darunter, von denen Ihr enttäuscht seid oder die Anleitungen sich als zu schwierig erwiesen haben? Vielen Dank an Moni für die heutige Frage!

Tja, ich bin momentan dabei mir nach und nach eine kleine Bibliothek von Strickbüchern anzusammeln. Jeden Monat kommen neue Bücher hinzu und die Wunschliste nimmt nicht etwa ab, sondern wird immer länger, weil ich immer wieder neue interessante vorwiegend englischsprachige Bücher finde.

Ich habe auch noch einen überschaubaren Stapel an älteren Strickzeitschriften zuhause, die ich immer wieder gerne durchschaue. Neue kommen eher selten hinzu, weil ich beispielsweise die Verena oder Sabrina nicht mag. Gut finde ich die Filati und Rebecca, aber meist gibt es die bei uns im Zeitschriftenladen gar nicht zu kaufen.

Bisher habe ich aber aus all den Quellen kein Modell eins zu eins nachgestrickt, vielmehr einige der dort verwendeten Muster abgewandelt und meine Projekte damit selbst entworfen.

Meine Strickbücher liebe ich über alles – es gibt keines, von dem ich enttäuscht wäre. Und ich liebe es in ihnen zu schmökern, die schönen Bilder zu bewundern, über die Herkunft alter Muster zu lesen und mir Anregungen zu holen.

Keine Kommentare: