Mittwoch, 7. Oktober 2009

Die verstrickte Dienstagsfrage 41/2009

Wie haltet Ihr es mit Euren Garnresten? Versucht Ihr, alles bis aufs letzte Gramm zu verstricken? Was macht Ihr mit den letzten kleinen Resten, werft Ihr die weg? Unterhalb von welcher Grammzahl wird ggf. weggeworfen? Oder verarbeitet Ihr auch Kleinstmengen in einem Resteprojekt, und wenn ja, was für eines wäre das?
Herzlichen Dank an Kerstin und an das Wollschaf für die heutige Frage!

Ich kaufe lieber immer etwas zuviel Wolle (einen Strang oder zwei Knäuel) als dann aufgeregt umherlaufen zu müssen, um die passende Wolle zu bekommen, wenn sie nicht reicht. Deswegen bleiben auch immer Reste übrig, die ich in einer großen Kiste lagere. Und zwar solange, bis ich das Strickstück entsorge. Dann kommen meist auch die Reste weg. Es sei denn, es ist ein besonderes Garn, von dem ich mich nicht trennen mag oder es ist soviel, dass ich daraus noch eine Kleinigkeit stricken kann (Mütze, Schal, Kissen etc.)

Keine Kommentare: