Samstag, 23. Oktober 2010

Hanna Jaacks: Die große Strickschule

Dieses Buch gibt es derzeit bei Weltbild für 7,95 Euro und ich habe es vor einigen Tagen gekauft, nachdem Tina es empfohlen hatte. Ich würde sagen, dass das Buch nichts für Anfängerinnen ist, weil es zu sehr ins Detail geht. Es gibt nur eine kurze Einführung zum Stricken, wie man Maß nimmt, Maschen anschlägt und abkettet, zu- und abnimmt usw. Dann geht es weiter mit einem sehr ausführlichen Technikteil, der vor allem alle möglichen Varianten von Blenden, Ausschnitten und Kragen behandelt. Was mir positiv aufgefallen ist, wie detailliert und gut bebildert alles beschrieben ist. Das Buch ist also für jemanden, der schon einige Pullover und Jacken gestrickt hat, der evtl. selbst entwerfen oder an vorhandenen Anleitungen etwas verändern möchte und nach den nötigen Anweisungen dafür sucht.

Keine Kommentare: