Donnerstag, 30. Juni 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 26/2011

Das Wollschaf fragt passend zur Urlaubszeit: Angenommen, Ihr könntet ein Jahr mit euren Liebsten in eine schöne aber abgeschiedene Gegend. Ihr werdet rundum versorgt, aber es gibt kein Internet und keine Wollgeschäfte. Welches Garn, welche Strick-Bücher bzw. welche Anleitungen würdet ihr für dieses Jahr mitnehmen?

Das ist eine sehr verlockende Vorstellung, für lange Zeit sich nur dem Stricken widmen zu können, völlig ungestört durch alltägliche Verpflichtungen. Wirklich ein Traum. Mitnehmen würde ich die Bücher von Elizabeth Zimmermann und ein dickes Wörterbuch. Mehr Bücher nicht. Und die Wolle wäre das Shetland-Garn von Jamieson`s. Vielleicht in für meine Begriffe gewagten Farben wie Dunkelgrün, Hellrosa oder Türkis. Zuerst würde ich mit dem Pi-Shawl aus dem Knitter`s Amanac beginnen und mich dann nach und nach durch alle nahtlosen Pulloverkonstruktionen von E. Zimmermann arbeiten. Ich denke, während eines Jahres Auszeit wäre das sicher zu schaffen.

Keine Kommentare: