Montag, 18. Juli 2011

Baktus


Das selbstmusternde Garn für dieses Projekt war ein Geschenk einer sehr lieben Bekannten und es war gerade ausreichend für einen kleinen Baktus. Das Stricken daran war sehr entspannt, vielleicht ein wenig zu entspannt. Denn gegen Ende habe ich mich heimlich schon auf das nächste Paar Socken mit Muster gefreut. Dieser einfache Schal eignet sich sehr gut als Anfängerprojekt, da man nur rechte Maschen strickt und bis zur Hälfte Zunahmen und dann Abnahmen im immer gleichen Rhythmus. Doch was erkläre ich da - es wird wohl wenige Strickerinnen geben, die ihn nicht auch schon nachgearbeitet haben.

Muster: Baktus Scarf by Strikkelise 
Material: Baumwoll-Socken-Effekt-Strickgarn,
48% Baumwolle, 39% Schurwolle, 13% Polyamid,
LL ca. 200m/50g
Verbrauch: 90 Gramm
Größe: 123 x 29 cm
Begonnen am 25. Juni 2011
Beendet am 14. Juli 2011

Keine Kommentare: