Mittwoch, 21. September 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 38/2011

Das Wollschaf fragt: Mich würde interessieren, wie andere ihre "To do"-Liste verwalten. Ich habe für mich den Eindruck, daß ich wie ein Hamster Anleitungen und Anregungen sammle und diese dann wieder vergesse. Irgendwann fällt mir die Anleitung oder ein Bild in die Hände und ich denke: "Ach, das wolltest du ja auch mal machen." Wie behalten andere Strickerinnen den Überblick? Schreibt man sich alles auf (quasi mit Heft- und Modellnummer oder -name), arbeitet man mit Postits? Ich hab mir auch schon Ordner mit PDF-Dateien angelegt – aber auch die schaue ich ja dann nicht ständig an. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.

Ein wirklich übersichtliches System habe ich noch nicht. Bei mir finden sich überall kleine Notizzettel und beschriebene Karteikarten. Darauf sind meine Ideen und Anmerkungen zu künftigen Projekten festgehalten, mit Hinweisen zum Muster, wo es zu finden ist, welche Wolle mir vorschwebt, evtl. ein Foto dazu aus dem Internet, das mich inspiriert hat oder aus Modezeitschriften.

Es macht mir Spaß, Schätze zu sammeln, sie nach einer Weile wieder zu vergessen, um sie später wiederzufinden und neu zu entdecken oder abzuändern. So habe ich den Eindruck, dass die Quelle neuer Ideen nie versiegt...

Keine Kommentare: