Sonntag, 6. November 2011

Auf diese Strickbücher ...


... habe ich mich ganz besonders gefreut. Sie sind beide in japanischer Sprache und haben Aranmuster zum Thema. Wie erwartet sind beide Bücher mit leicht verständlichen Charts versehen, so dass alles ohne Probleme nachzuarbeiten ist.

Das obere Heft ist eine Mustersammlung mit dem Titel "Aran Pattern 100". Es enthält einhundert einmalig kunstvolle und schöne Beispiele. Wobei meistens verschiedene Aranmuster miteinander kombiniert werden. Zum Beispiel diese hier:


Wenn Ihr noch mehr Beispiele sehen möchtet, schaut doch mal bei Google Books.

Das andere Heft gefällt mir vor allem wegen seiner puristischen Aufmachung: vor einem weißen Hintergrund zeigt ein zauberhaftes Model verschiedene Westen und Accessoires. Insgesamt gefallen mir davon vier Modelle - diese beiden sind meine absoluten Lieblinge:


Mit diesen zuckersüßen Bildern verabschiede ich mich ins Wochenende...

1 Kommentar:

Martine hat gesagt…

Liebe Anke,
was ich wirklich wunderbar finde, ist, dass die Strickschriften so groß sind. Man muss nichts kopieren/vergrößern. Toll. Und es scheinen wirklich schöne Muster zu sein.
Viele Grüße
Martine