Donnerstag, 26. Januar 2012

Meeresrauschen


Dies ist das erste Paar Socken des neuen Jahres und es sind Socken, die in Auftrag gegeben wurden und die ich natürlich mit Freude und Genuss gestrickt habe. Übrigens: Die Farben würden diesmal auch mir gefallen… Über die Qualität der Wolle (Gründl, gekauft im Discounter der mit „A“ beginnt) kann ich noch nichts berichten. Ich habe Wolle dieses Herstellers hier schon einmal für die gleiche Empfängerin verstrickt, aber die Beschaffenheit war da eine völlig andere, die Wolle viel dicker und voluminöser. Ich hoffe, dass beide Paare den Tragetest bestehen und der bestrickten Person allezeit warme Füße bescheren.

Muster: Schaft aus 3 M re, 1 M li, Fuß glatt re
Material: Gründl Sockenwolle, 75% Schurwolle, 25% Polyamid, LL 50g/210m
Verbrauch: 88 Gramm
Größe: 41
Nadeln: 2 und 2,25
Begonnen am: 10. Januar 2012
Beendet am: 24. Januar 2012

Keine Kommentare: