Mittwoch, 14. März 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 11/2012

Das Wollschaf fragt: Kauft ihr Nadeln im Set, habt ihr Nadeln doppelt und welches sind eure Lieblingsnadeln?

Ich kaufe meine Nadeln nicht im Set, sondern einzeln, aus dem einfachen Grund, weil ich Stärken ab 4 aufwärts nie benutze.
Für alles, was sich mit Rundstricknadeln stricken lässt, bevorzuge ich seit einiger Zeit die KnitPro aus Holz. Sie sind warm, leicht und spitz und sehen auch noch schön aus. Bei Nadelspielen (für Socken, Handschuhe und Mützen) mag ich am liebsten Bambus, weil das Material auch in so dünner Stärke wie 2 nicht bricht, sondern elastisch ist. Alle meine Nadelspiele sind 20 cm lang. Die kürzeren 15 cm langen mag ich nicht, weil die Maschen zu leicht herunter rutschen.
Früher habe ich mit Aluminiumnadeln gestrickt. Deswegen habe ich Rundstricknadeln und Nadelspiele in den gängigen Größen von 2 bis 4 nun doppelt, einmal aus Alu, einmal aus Holz oder Bambus.

Keine Kommentare: