Sonntag, 21. Oktober 2012

Flieder


Ich befinde mich derzeit mitten in den Weihnachtsstrickereien und natürlich wird es auch dieses Jahr wieder handgestrickte Socken geben! Zwei Paar in Schwarz mit einem zum ersten Mal gestrickten Rippenmuster sind schon fertig, und auch diese lilabunten Socken gehen an Weihnachten auf die Reise. Fehlt nur noch ein Paar, das zu stricken ist, so meine Planung bisher.

Die Wolle für meine Flieder-Socken ist von Gründl. Ich finde, sie ähnelt der Jawoll Magic von Lang Yarns. Sie ist dünn, fühlt sich nicht sehr robust an, hat aber einen schönen sanften Farbverlauf. Fast zu schade eigentlich für Socken. Lila ist allerdings eine Farbe, die ich selber gar nicht mag, das habe ich beim Stricken feststellen müssen. 

1 Kommentar:

Domics Pinnwand hat gesagt…

Schöne Socken! Die Farbe erinnert mich an die "Berry Dreams" von Drops Fabel. Und EIGENTLICH mag ich lila auch nicht - aber so ein knalliges Lila wie das da geht...

Gruesse Doro-Domic