Dienstag, 17. September 2013

Pascuali

 

Während ich weg war, erreichte mich Post von Herrn Pascuali, auf dessen Wollangebot ich durch die Testberichte von Martine und Heike aufmerksam geworden bin. Ich hatte per Mail einige Wollproben angefordert. Er verschickt diese kostenlos, das finde ich einen tollen Service! Und zwar sind das im Uhrzeigersinn: Alpaka Fino, Yak Mongolia, verschiedene Stärken und Zusammensetzungen von Kamelhaar und Yak und schließlich Cashmere. Ganz besonders schön finde ich die kräftigen Farben der Alpakawolle, auch die Naturtöne sind sehr edel. Die Yak sieht unverstrickt ganz anders aus als erwartet. Ich hatte ja von Martine ein Musterläppchen aus der braunen Yak-Mongolia bekommen. Da hätte ich mir das Garn etwas voluminöser vorgestellt. Man sieht, es macht doch einen großen Unterschied aus, ob man nur einen Faden oder ein Gestrick daraus betrachtet. Auch das 4fädige Kamelhaar und Caya, eine Mischung aus Yak und Kamel sind sehr luxuriös. Nur mit Cashmere kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Aber man muss es wohl erst verstricken, um sicher zu sein.

Keine Kommentare: