Freitag, 27. Juni 2014

Endlich eingetroffen ...

 
 
... sind diese vier Bücher, auf die ich schon sehnsüchtig gewartet habe. Nun häuft sich alles etwas. Also werde ich mir die Zeit nehmen, Euch nach und nach diese Bücher vorzustellen und hoffe, ich langweile Euch nicht damit. Das wären also:

- Debbie Bliss & Fiona McTague: Country Knits
- Gwyn Morgan: Traditional Knitting in the British Isles
- Stella Ruhe: Dutch Traditional Ganseys
- Rita Weiss: 50 Fabulous Knit Aran Stitches

Die ersten beiden habe ich gebraucht erstanden, denn sie werden nicht mehr verlegt. Umso größer meine Freude, sie nun mein Eigen nennen zu können! Allerdings habe ich an ihrem Zustand einiges auszusetzen, sie zeigen eben Gebrauchsspuren und wurden nicht so pfleglich behandelt, wie ich das bei meinen Büchern tue. Dafür musste ich auch nicht viel Geld dafür ausgeben...

Ein Buch ging wieder zurück: "Rowan Studio Designs" von Sarah Hatton, das gerade zum halben Preis angeboten wird. Hat mir gar nicht gefallen.

1 Kommentar:

Anneli hat gesagt…

Liebe Anke,

ich werde gleich mal bei Amazon nachsehen, ob ich in den Büchern blättern kann. Von außen sehen sie schon mal gut aus.

Aus dem Buch "Rowan Studio Designs" habe ich zwei Modelle gestrickt. Stimmt, ist auch nicht alles mein Geschmack, aber Vanessa (schlichte Mohairjacke mit Schleife) und Caro (lange Zopfmusterjacke) gefielen mir gut.
Caro werde ich demnächst auf meinem Blog vorstellen.

Ein schönes Wocheende und viel Spaß beim Stricken!
LG, Anneli