Freitag, 20. Juni 2014

Rowan Truesilk Collection

In letzter Zeit ist mein Blog etwas bücherlastig, meine Strickbibliothek wächst und wächst und es ist kein Ende in Sicht. Ich warte ungeduldig auf vier weitere Bücher... Dieses Rowan-Heft aus der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 hat mich gestern erreicht und ich möchte Euch gerne ein wenig vorschwärmen davon.

 
Der Designer ist wieder einmal Martin Storey, den ich immer mehr mag, je besser ich ihn "kennenlerne". Er greift in diesem Heft die Mode der 50er und 60er Jahre auf und übersetzt sie in ganz entzückende feminine sommerliche Teile, die zeitlos schön sind. Das Garn ist die Truesilk von Rowan. Da ich Seide mit ihrer Schwere und ihrem Glanz nicht mag, würde ich das Garn einfach durch ein Baumwoll-Wolle-Gemisch ersetzen. Am besten gefällt mir Angelite:


Ein Traum ist auch der Sunburst Shawl:


Und bei Morganite mag ich die Farbe und das Muster, würde allerdings kurze Ärmel ranstricken, damit man etwas drunterziehen kann.


Toll ist auch Quartz, auch hier finde ich das Zusammenspiel von Farbe und Muster wunderschön.


Den kompletten Inhalt könnt Ihr hier sehen. Und ich wüsste gerne, ob eine meiner Leserinnen das Heft vielleicht auch hat oder vorhat es zu kaufen. Reine Neugier! ;)

Kommentare:

Anneli hat gesagt…

Hallo Anke,

ja, ich habe das Heft und bin genauso begeistert wie Du. "Angelite" habe ich auch gestrickt, allerdings mit langen Ärmeln. In meinem Blog habe ich am 11.04. dazu einen Post verfasst. Schau doch mal rein.

Liebe Grüße,
Anneli

Gianna hat gesagt…

Hallo Anke

Ich habe das Heft auch gekauft. Auf Vorrat, weil mir der Pulli "Solitaire" gut gefällt und ich den bestimmt einmal stricken möchte.

Ich lese Deinen Blog sehr gerne und freue mich immer über neue Einträge, seien sie über Bücher, Garne oder Deine Strickwerke. "Winterbloom" gefällt mir besonders gut, aber auch "Limerick" und die Debbie-Bliss-Jacke. Und die Socken sowieso.

Liebe Grüsse
Gianna