Samstag, 25. Oktober 2014

Kate Gagnon Osborn, Courtney Kelley: November Knits



Es gibt noch zwei Buchschnäppchen der letzten Zeit, die ich Euch gerne vorstellen möchte. Eines davon ist November Knits von Kate Gagnon Osborn und Courtney Kelley, das mich aus Übersee erreichte und dort sehr günstig zu haben war. Dieses Buch ist ein Geschwisterchen und Nachfolger von Vintage Modern Knits. Hier habe ich es bereits vorgestellt. Die Autorinnen haben sich diesmal weitere Designerinnen ins Boot geholt, was dem Buch aber gar nicht unbedingt gut tut, wie ich finde. Es geht die klare Linie verloren und die Modelle wirken etwas beliebig und bunt zusammengewürfelt.

Immerhin gibt es aber einige kleinere Modelle, die mir gut gefallen:


Thistle Leg Warmers von Melissa LaBarre
  
 
McIntosh Bootsocks von Jennifer Burke

 
Palomino Mittens von Elli Stubenrauch


Spanish Moss Leg Warmers von Courtney Kelley

Lobend zu erwähnen ist die Gestaltung des Buches, die wie immer bei Interweave-Publikationen sehr ansprechend ist. Die Anleitungen sind ausführlich, klar gegliedert, die Modelle deutlich fotografiert. Und was wohltuend fürs Auge ist: mit dem Platz wird sehr großzügig umgegangen, alles ist sehr übersichtlich und gut überschaubar, mit viel Raum dazwischen. Diese Klarheit hätte ich mir auch bei der Modellzusammenstellung gewünscht.

Bei Ravelry könnt Ihr auch einen Blick hineinwerfen!

1 Kommentar:

Anneli hat gesagt…

Liebe Anke,
ich habe mir das Buch bei Ravelry einmal angesehen und finde neben den Stulpen und Handschuhen auch den Rock sehr schön und werde gleich meine "Ravelry Libary" ergänzen. Danke für die Vorstellung!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Anneli